Anleitung zu unserem Buchungssytem Eversports

Ab sofort nutzen wir die Eversports Buchungssoftware und möchten dir hier die Vorteile erklären und eine kleine Anleitung geben.

Warum Eversports und was bringt es dir?
  • Mit Eversports bist du in der Lage, bequem von zu Hause oder von unterwegs aus und jederzeit eine Teilnahme bei uns zu buchen
  • Du kannst über einen gesicherten Zahlungsprovider ganz einfach deine gewünschte Produkt-Karte (Einzelticket, 10er Karte, Zeitkarte…) online bezahlen und erhältst direkt per E-Mail die Rechnung dazu
  • Deine Daten werden nach der aktuellen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) geschützt und werden zu keinen weiteren Zwecken verwendet
  • Durch die iOS– bzw. Android-App von Eversports kannst du mühelos deine persönlichen Besuche bei uns verwalten. Du kannst in deinem Profil direkt deine bisherigen Buchungen und Produkte finden, sehen wie viele offene Einheiten du noch zur Verfügung hast und wie lange deine Produktkarten gültig sind 
  • Du kannst individuell entscheiden, ob deine Buchungen in deinen persönlichen Google-Kalender exportiert werden sollen und wirst somit auch rechtzeitig an deine Teilnahme erinnert
  • Durch die Einbuchung wird dir ein gesicherter Platz bei unseren Aktivitäten garantiert
Option 1: du bist bereits Kunde bei uns:

Dann solltest du inzwischen eine E-mail von Eversports an die uns bekannte E-Mail erhalten haben (bitte schau auch im Spam Ordner nach). Folge dem Link in der Mail und vergib ein selbstgewähltes Passwort. Anschließend kannst du dich mit dieser Email und dem Passwort in unserem Kursplan oder in der App anmelden und deine Kurse buchen; du erhältst eine Übersicht deiner Buchungen, Produkte und kannst deine Besuche verwalten.

HINWEIS: Der Einladungslink in der E-Mail kann nicht nachträglich zum Einloggen verwendet werden.

Solltest du keine E-Mail von uns erhalten, kannst du uns gerne jederzeit unter mail@x-step.de kontaktieren.

Option 2: du bist Neukunde bei X-Step

Klicke hier auf der Seite unter Kursplan bei dem von dir gewünschten Kurs auf „teilnehmen“ und dort anschließend auf „registrieren“. Wähle ein Produkt (bei deiner ersten Buchung zum Beispiel „Probestunde“ und folge dem Buchungsprozess. Dort bietet sich dir die Möglichkeit, auch einen Gutschein einzulösen und außerdem werden dir hier auch die Stornierungsbedingungen angezeigt.

1. Einloggen

Die Anmeldung befindet sich oben rechts auf der Seite Kursplan. Wähle Log in und melde dich mit deiner E-mail und dem von dir gewählten Passwort an.

2. Finde deine aktuellen Produkte

Wenn du ein gültiges Produkt (Blockkarte einer Mitgliedschaft) im Studio hast, kannst du es direkt im Reiter „Karten & Mitgliedschaften“ finden.

Wenn du ein neues Produkt gekauft hast, wird dir die dazugehörige Rechnung per E-Mail zugeschickt.

3. Eine Aktivität buchen

Um einen Kurs zu buchen, klicke einfach auf die Aktivität deiner Wahl im Kursplan und anschließend auf „teilnehmen“. Nach dem Abschluss der Buchung erhältst du per E-Mail eine Buchungsbestätigung.

3 a Buchung über die App

Du kannst die Eversports-App auch aus dem App Store (iOS)– bzw. von Google Play (Android) herunterladen, um deine Online-Kurse auf deinem Handy oder Tablet zu buchen, zu kaufen und zu verfolgen. Du kannst dich mit deinen selben Daten, wie hier auf der Webseite dort direkt einloggen. Suche X-Step und markiere es mit dem Herz rechts oben, um uns immer schnell wiederzufinden.

3 b Dauerbuchungen

Wenn du jede Woche dieselbe Klasse besuchen möchtet, können wir dich auch bis zum Ende des jeweiligen Kursplan-Semesters dauerhaft für deinen Lieblingskurs eintragen. Du hast trotzdem die Möglichkeit dich jederzeit bis 24 Stunden vor Kursbeginn abzumelden oder umzubuchen. Gib uns dazu einfach per Email an mail@x-step.de oder am Desk Bescheid. Gib uns dafür einfach per Email oder am Desk Bescheid. Selbstverständlich kannst du dich trotzdem jederzeit bis zu 24 Stunden vor Kursbeginn selbstständig wieder von der Klasse abmelden oder umzubuchen. Wichtig: bitte beachte, das auch bei einer Dauerbuchung Flatrate Inhaber der Kurspreis in Rechnung gestellt wird, wenn sie nicht zum Kurs erscheinen, ohne sich rechtzeitig abgemeldet zu haben.

4. Finde deine Buchungen und folge den Online-Kursen

Unter der Registerkarte „Buchungen“ findest du alle deiner zukünftigen und vergangenen Buchungen. Hier kannst du auch deine Buchungen stornieren.

Wenn du einen Online-Kurs gebucht hast, findest du auf der Registerkarte „Buchungen“ die Links zu den Online-Streams. Die Links werden nicht per E-Mail verschickt.

5. auf die Warteliste setzen

Wenn eine Klasse bereits ausgebucht ist, kannst du dich auf die Warteliste setzen lassen. Sobald ein Platz verfügbar ist, wirst du über die App mittels einer Push-Benachrichtigung informiert und kannst die Aktivität buchen. Wichtig: dafür musst du die App installiert haben und in den App Einstellungen die Benachrichtigungen aktivieren!

6. Buchung stornieren

Um eine Buchung zu stornieren, gehe zu dem Menüpunkt „Buchungen“. Hier werden dir alle Buchungen angezeigt, die du getätigt hast. Stornierst du innerhalb der angegebenen Stornierungsfrist (in den meisten Fällen 24 Stunden vor Kursbeginn), wird dir die Einheit automatisch auf dein Profil gutgeschrieben. In der App ist es möglich, Klassen oder Kurse auch nach Ablauf der Stornierungsfrist zu stornieren. Dies wird als Spätabsage bezeichnet und ermöglicht, deinen Platz freizugeben, sodass ein/e andere/r Kund:in buchen kann. Wichtig: In diesem Fall erfolgt keine Gutschrift oder Rückerstattung!

7. Dein persönliches Menü

Unter dem Menüpunkt „Profil“ kannst du folgendes tun:

  • Deine persönlichen Daten bearbeiten. Neben deinem Namen, deinem Geburtsdatum, deiner Telefonnummer, deiner Adresse sowie deiner Email-Adresse kannst du hier auch dein Passwort ändern und die AGBs einsehen.
  • Deine Karten und Memberships einsehen. Hier erhältst du einen Überblick über die verfügbaren Einheiten, Gültigkeiten der Produkte etc. Hast du eine Membership, die du mit Kreditkarte bezahlst, kannst du hier die Kreditkartennummer bearbeiten.
  • Der Menüpunkt „Meine Videothek“ zeigt dir alle Videos, die du gekauft hast, und die du zur Zeit anschauen kannst.
  • Unter „Zahlungsmethoden“ kannst du eine (oder mehrere) Kreditkarten hochladen, die du dann entsprechend den jeweiligen Memberships hinterlegen kannst.
  • Unter den App Einstellungen kannst du Benachrichtigungen aktivieren und deaktivieren. Außerdem kannst du hier deinen Stundenplan in deinen Kalender exportieren. (NUR in der App)
  • Wenn du deinen Freunden Eversports empfiehlst, kannst du dir 5 EUR Rabatt auf deine nächste Buchung sichern!
  • Der Menüpunkt „Gutscheine“ zeigt dir all deine zur Zeit gültigen Gutscheine.
  • Unter „Family Account erstellen“ kannst du deinem Account mehrere Familienmitglieder hinzufügen. Mithilfe eines Family-Accounts kannst du im Rahmen eines Accounts mehrere Familienmitgliedsprofile erstellen, für die du dann Buchung abschließen kannst. Lese HIER nach, wie die Erstellung eines Family-Accounts funktioniert!

Falls du Fragen zu Eversports hast, kannst du sie unter help@eversports.com kontaktieren. Bei Fragen zu unserem Studio schreib uns einfach an mail@x-step.de.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Scroll to Top