Dancefloor

Dancefloor – Tanzen so viel Du willst in der Tanzschule X-Step in Berlin zum Festpreis von 59,90€

Du hast noch nie getanzt, bist interessiert und wolltest schon seit langem einen Tanzkurs belegen, aber hast Dich nie so richtig getraut? Kein Problem, bei uns brauchst Du keine Berührungsängste haben und kannst jederzeit starten.

 

Oder hast Du bereits viel Erfahrung im Tanzen und suchst besondere Herausforderungen? Wir bieten Dir die Vielfalt des Tanzens unter einem Dach. Von Afrikanischem Tanz bis Tribal Fusion, von Ballett bis Reggaeton. 

 

Dancefloor bei X-Step ist die ganze Welt des Tanzens zwischen Gleisdreieck Park und Potsdamer Platz.

 

Hier eine Auswahl unserer Kurse:

 

  • Streetdance
  • Ballett
  • Jazzdance
  • Tribal Fusion
  • Burlazz
  • Dancehall
  • Reggaeton
  • Contemporary
  • und viele weitere Tanzkurse!

Jeder Tanzkurs beginnt mit einem Warm-up, damit deine Muskeln startklar werden. Danach werden Bewegungsabfolgen sowie Grundschritte vermittelt und eingeübt. Unsere X-Step Tanzlehrer stehen Dir bei Fragen oder Unklarheiten hilfsbereit zur Seite. Zur jeweiligen Musik passend entwickeln wir kleine Choreografien. Durch unsere Tanzkurse wirst Du mit viel Spaß fit und bekommst ein besseres Körpergefühl.

 

Unsere engagierten Tanzlehrer bei X-Step sind alle qualifiziert und verfügen über ein fundiertes Kontextwissen des jeweiligen Tanzes.

 

Mehr anzeigen

Kursplan

DIE X-STEP DANCEFLOOR KURSE

Afrikanischer Tanz

Zu den treibenden Rhythmen der Live-Percussion erfährst Du Dich im Tanz und kannst Dich dabei richtig auspowern! Wir vermitteln Afrikanischen Tanz, so wie er ursprünglich entwickelt wurde. Im Mittelpunkt steht die Musik und der Spaß an der Bewegung.
mehr

Ballett

Mit viel Spaß und so viel Disziplin wie nötig erlernst Du in unserer Tanzschule auf sympathische Art und Weise die Grundlagen des klassischen Balletts. Es ist nie zu spät zum Tanzen.
mehr

Breakdance

Hip Hop Musik und Rap sind Deine Welt? Dann lerne die Moves dazu. Unsere Breakdance Kurse machen es möglich. Wir beginnen mit Grundschritten wie Footwork, Powermoves, Freezes und Toprocks und entwickeln daraus Choreographien. Lass' Dich begeistern!
mehr

Burlazz

Burlazz bei X-Step ist speziell für Frauen konzipiert. Burlazz vermischt unterschiedliche Tanzstile wie Jazzdance, Funky, Tribal oder Lyricaldance mit dem Burlesquestil. Wir erwecken Deine weibliche Sinnlichkeit und stärken Dein Selbstbewusstsein.
mehr

Contemporary

Tanze bei uns Contemporary. Unser zeitgenössischer Tanz ist virtuos und mit dem Modern Dance eng verwandt. Bei uns geht es nicht um richtig oder falsch, sondern um die Freiheit der tänzerischen Kunst und die Entwicklung Deines stimmigen Körpergefühls.
mehr

Dancehall

Dancehall - tanze das Original aus Jamaika bei uns. Bassgeladene Musik und ein einzigartiger Flow, der Dich nach vorne treibt. Dancehall verbindet Musik und Tanz miteinander. Skip, I swear und Sweep sind nur drei von vielen Moves, die Du bei uns lernst.
mehr

Hip-Hop / Streetdance

Wir lieben den Urban Dancestyle und bringen Dir den Streetdance näher. Keine Furcht vor Kick-Ball-Change, Running Man und Bart Simpson. In unseren Kursen lernst Du Choreographien und Techniken zu aktuellen Tracks oder zeitlosen Songs aus Hip Hop, Soul, Pop und Rap. Mach' mit!
mehr

Jazzdance

Du magst Tanzen? Dann lebe es! Erkunde bei uns den Jazzdance in drei verschiedenen Spielarten. Wir bieten Dir den musicalorientierten Jazzdance, den Jazzdance in Kombination mit Streetdance und den Latin Jazz, der lateinamerikanische Einflüsse integriert. Probiere Dich aus!
mehr

Latin Jazz

Du liebst lateinamerikanische Musik und möchtest auch dazu tanzen? Komm zu uns und lass Dich Anstecken von der Mischung aus Jazzdance und Latin gewürzt mit afro-kubanischen Einflüssen. Nach einem klassischen Warm-up bist Du auf eine Stunde voll Energie und Spaß vorbereitet.
mehr

Orientalischer Tanz

Orientalischer Tanz kennt keine Altersgrenze und keine Idealfigur. Vielmehr machen der Spaß und der Ausdruck Deiner Persönlichkeit den besonderen Charme des Bauchtanzes aus. Durch Orientalischen Tanz steigerst Deine Beweglichkeit, Deine Körperkoordination und Deine Lebensfreude!
mehr

Reggaeton

Die Musik ist ein Mix aus Reggae, Dancehall und Latineinflüssen. Sie ist mitreißend, der Rhythmus packend und der Bass bummernd. Der Tanz ist dynamisch, explosiv und aufregend – das ist Reggaeton. Komm zu X-Step und lerne diesen energiegeladenen Tanz.
mehr

Shimmy up

Der ursprüngliche Begriff Shimmy stammt aus den 20iger Jahren. Heute ist Shimmy up eine moderne Fusion, in der sich viele moderne Tänze mischen. Mit Shimmy probierst Du Dich an neuen Bewegungsformen und erweiterst Dein persönliches Repertoire. 
mehr

Tribal Fusion

Bauchtanz kennst Du schon? Probiere Tribal Fusion. Im Gegensatz zum Bauchtanz bietet Tribal Fusion auch schnellere Beats oder Violinenpassagen. Harte Pops wechseln sich mit weichen femininen Bewegungen ab. Tribal Fusion ist ein relativ junger und anspruchsvoller orientalischer Tanz.
mehr

Krafttraining

Unser Krafttraining ist ideal zur Stärkung des gesamten Bewegungsapparates, sei es als alleiniges Training oder als perfekte Ergänzung. Wir gestalten Dir ein individuelles Training und kontrollieren Deine Erfolge.
mehr

X

Ja, ich will...

zur kurs Probestunde am

Wähle einen der nächsten Termine

*Für die Teilnahme an einer Probestunde berechnen wir dir einmalig 7 EUR. Darin enthalten ist ein Erfrischungsgetränk deiner Wahl an der Bar.