Kickboxen

Wir bei X-Step in Berlin vermitteln Dir Kickboxen.

 

Kickboxen ist vielseitig, aufregend und dynamisch!

 

Durch die hohe Vielfalt an Bewegungsmöglichkeiten schult Kickboxen Deine koordinativen Fähigkeiten. Unsere Trainer bei X-Step in Berlin bringen Dir die korrekte Beinstellung, die effektive Schlagtechnik und korrekte Deckungshaltung bei.

Während Du gezielt Fuß- und Boxtechniken erlernst, wird sich Deine Kondition verbessern. Auch Dein Durchhaltevermögen, Deine Beweglichkeit und Deine Schlagkraft werden sich durch Kickboxen massiv steigern.

 

Power Dich aus und finde Deinen perfekten Ausgleich zum Alltagsstress.

Durch die Kombination von Box- und Fußtechniken ist Kickboxen ein sehr dynamischer Sport. Im Vordergrund stehen Disziplin, Fairness und Respekt vor dem Trainingspartner.

Grundsätzlich ist beim Kickboxen das Schlagen mit den Füßen und Händen erlaubt. Ellbogenschläge, Kopfstöße und Kniestöße sind allerdings verboten. Es wird unterschiedlich gehandhabt, ob gehalten werden und wohin geschlagen werden darf. Tiefschläge sind allerdings tabu.

 

Das Training beinhaltet Partnerübungen, Pratzenübungen und Sparring. 


Die Verwendung von Handdrehschlägen sowie die Regeln bezüglich des Haltens und der Verwendung von Fußfegern sind unterschiedlich. Grundsätzlich verboten sind allerdings das Schlagen auf den Rücken, das Schlagen auf Gegner, die am Boden sind sowie das Werfen des Konkurrenten.

Kickboxen wird bei uns bei X-Step in Berlin in der Leichtkontaktform praktiziert.

Mehr anzeigen

Für Probestunde anmelden

Dieser Kurs gehört zur Flatrate: 
  • 1 Erfahrung: 0
  • 2 ab 6 Mon.
  • 3 mind. 1.5 Jahre
  • A All Levels
  • K Kinderkurse
  • J Jugendkurse
  • R Rehasport

Zeiten

Bitte Kursstart erfragen.

Trainer

Bitte Kursstart erfragen.
X

Ja, ich will...

zur kurs Probestunde am

Wähle einen der nächsten Termine

Zur Zeit können Probestunden nur über den Stundenplan gebucht werden. Hier geht es zum Stundenplan