News im November

Trainingsschule Berlin X-Step schwarz weiss Bild für den Newsletter mit einem Plakat mit einer Frau über dem Pilates steht und einem Plakat mit einem Mann, der auf einer Hand steht über dem Breakdance steht

Unser Ziel ist, dir ein vielfältiges Kursprogramm zu bieten, das möglichst keine Wünsche offenlässt. Gleichzeitig ist so ein Kursplan auch eine hochsensible Sache, wo verschiedene Faktoren zusammenspielen – und viele Menschen!  

Durch die vergangenen 2-3 Jahre passiert es jetzt leider häufiger, dass ein Trainer wegen Krankheit kurzfristig nicht kommen kann und ein Kurs abgesagt werden muss, weil so schnell keine Vertretung zu finden ist. Auch ist das Leben der Menschen noch mobiler geworden und schnelleren Veränderungen unterworfen, was sich leider auch auf die Verlässlichkeit mancher Trainer:innen auswirkt. Umso mehr erscheint es mir manchmal ein Wunder, wie reibungslos es in der Regel funktioniert und was für ein tolles Trainerteam wir haben! 

Hier ein Überblick über alle Neuerungen für dich:  

  • Neuer Ballettkurs mit Jarred Bailey  We proudly present: Jarred Bailey vom Broadway in New York direkt ins X-Step nach Kreuzberg! Jarred ist Tänzer, Choreograph und Trainer für Jazz und Ballett. Seine Energie ist einfach umwerfend. Happy X-Step! Ab dem 8. November jeden Dienstag um 18 Uhr. 
  • Neuer Jazzkurs mit Lea Fierke  Wir freuen uns riesig, dass Lea neben Poledance nun auch Jazzdance bei uns unterrichten wird. Der Kurs bietet eine Bandbreite an Stilrichtungen von Lyrical, Funky bis Revue und ist offen für alle Levels. Ab 9. November jeden Mittwoch um 18:30 Uhr 
  • Crosshaus Zirkeltraining mit Tabea Wir verlegen den Zirkeltrainingskurs von Mittwoch auf Dienstag, damit Tabea weiterhin den Kurs leiten und dich fit für den Winter machen kann. Ab 8.11. jeden Dienstag 18:15 Uhr  
  • Neue Afro Fusion Trainerin: Lina Zimmermann  Nachdem Luana uns leider aus Zeitgründen verlassen musste, haben wir nun tolle Nachrichten für dich: Lina Zimmermann freut sich riesig, ab sofort den Afro Fusion-Kurs zu übernehmen. Herzlich Willkommen in der X-Step Family! Jeden Mittwoch um 18 Uhr 
  • Akrobatik für Kids & Teens wird zusammengelegt Ab sofort gibt es nur noch einen Akrobatik-Kurs für Kids im Alter von 4-9 Jahren. Die Kursleitung übernimmt Sabina. Die liebe Soschia hat ein Engagement in der Schweiz erhalten und verlässt daher bald Berlin. Wir wünschen ihr alles Gute! Neue Kurszeit ist Donnerstag 16:45 Uhr 
  • Neue Trainerin für Wirbelsäulengymnastik Karin wird ab sofort den WSG-Kurs am Mittwoch um 17:30 Uhr übernehmen. Wir freuen uns, mit ihr eine erfahrene Trainerin mit einem ganzheitlichen Ansatz im Team zu haben!
  • Streetdance geht in die Pause In Rücksprache mit Marius haben wir entschieden, seinen Streetdance-Kurs bis Ende des Jahres in die Pause zu schicken, um im neuen Jahr mit frischer Energie zu starten!

Neuigkeiten im Team: 

Wir haben Verstärkung für unser Tresen-Team bekommen: Sara wird ab sofort Montag und Donnerstag für euch da sein, Karien weiterhin am Dienstag und Mittwoch und Tabea am Freitag und Samstag.  

Außerdem freuen wir uns sehr, dass unser lieber Zumba-Michel uns ab sofort in der Geschäftsleitung unterstützt und auch für dich ein weiterer Ansprechpartner ist. 

Und ganz zum Schluss:  

Im November warten tolle Aktionen auf dich! Folge uns am besten auf unseren Social Media-Kanälen, um nichts zu verpassen.  

Bis bald bei X-Step!  



Herzlich,
Jenny und das X-Step Team

Für frühen Zugriff auf Angebote und Neuigkeiten, abonniere unseren Newsletter und folge uns auf Instagram und Facebook:

Scroll to Top