Taekwondo - Kinder

Taekwondo für Kinder: Selbstverteidigung, Koordination und Respekt lernen

 

Die Kampfkunst Taekwondo ist bei Kindern beiderlei Geschlechts gleichermaßen beliebt. Wir bei X-Step in Berlin bieten spezielle Kurse für Kinder und Jugendliche an.

 

Bei uns verbessert Du mit viel Spaß Deine Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit. Zusätzlich lernst Du mit Disziplin, Fairness, Respekt und Regeln umzugehen. 

Unsere X-Step Taekwondokurse sind für Kinder von 6-14 Jahren konzipiert

Die 1800 Jahre alte Kampfkunst Taekwondo aus Korea wird bei uns mit spielerischen Elemente und daher kindgerecht vermittelt.


Der traditionelle Teil des Taekwondo umfasst die Grundschule der Bewegungstechniken, die Selbstverteidigung sowie das Formenlaufen. 

Das moderne, wettkampforientierte Taekwondo stellt stärker die schnelle Ausführung der Bewegungstechniken, das schnelle Reaktionsvermögen sowie ständige Angriffs- und Verteidigungsbereitschaft in den Vordergrund.

Im regelmäßigen Training werden durchgängig beide Bereiche gelehrt, das heißt wir bei X-Step in Berlin lehren sowohl Selbstverteidigung als auch moderne Wettkampstechniken.

Im Kinder- und Jugendbereich steht allerdings bei uns bei X-Step der Wettkampfgedanke nicht im absoluten Vordergrund. Zur Motivationssteigerung finden aber regelmäßige Taekwondo Gürtelprüfungen statt. 

Mehr anzeigen

 

Möchtest du uns kennenlernen?

Dann kannst du dir direkt hier einen Platz reservieren.

 

  • Klicke auf den für dich passenden Termin
  • Wähle ein Produkt aus (Probestunde, Einzelstunde usw.)
  • Registriere dich einmalig, fertig!