Alicia

Lyrical

Alicia hat mit 16 Jahren ihr Liebe  zum Tanz entdeckt, und seitdem wurde X-Step zu ihrer 2. Heimat. Sie hat bereits Jugendkurse gegeben und auf dem „Back to the roots“-Festival einen Workshop angeleitet, was ihr sehr viel Freude bereitet hat.  Außerdem arbeitet sie bei verschiedenen Tanz- und Videoprojekten unter der Leitung von Nelodie Alroth mit. Zurzeit studiert sie in Potsdam Sporttherapie und Prävention.

Kurse

Alice

Orientalischer Tanz | Tribal Fusion

Während ihrer Ausbildung zur JOM-Dance© Bühnentänzerin bei dem weltbekannten Tänzer Said el Amir intensivierte und perfektionierte Alice Haltung, Technik, Kreativität und Ausdruck. Alice ist seit Jahren Teil verschiedener Tanzgruppen (Mirabilia, Jobalientah, Fanyamar), tritt jedoch mit ihrer Tanzpartnerin als Duo kanijara, sowie als Solotänzerin auch international auf.

Kurse

Alla

Pole Dance

Tanz war schon immer ein wichtiger Teil ihres Lebens. Der Wunsch nach Weiterentwicklung hat sie dazu bewegt, unterschiedliche Tanzrichtungen wie Hip Hop, Modern, Jazz und Tanztheater zu ausprobieren. 2015 kam Alla zum ersten Mal in Kontakt mit  Pole Dance und war sofort verliebt. Diese Mischung aus Tanz, Sport, Kraft und Eleganz fasziniert sie. Ihre Leidenschaft zu dieser wunderschönen Tanzrichtung teilt sie gerne mit ihren Schülern. Ihre Fortschritte und Entwicklung zu beobachten und sie auf diesem Weg zu begleiten macht ihr besondere Freude.

Kurse

Amanda

Ballett| Stretching 180 Grad

Amanda Mata ist Vollblut-Tänzerin.  So schloss sie ihre Ausbildung an der renommierten  Scala Ballett Academy im Jahr 2016 ab. Danach war sie bei der dazugehörigen Ballettkompanie La Scala Theatre Ballet engagiert. Später verschlug es sie zum Ballett Magdeburg und an die Deutsche Oper Berlin. Im ihrem Unterricht liegen Bewegungsqualität, Musikalität, Kraft und Bewegungsfreiheit im Fokus. Dabei ist ihr Ziel, dass ihre Schüler*Innen das Bewusstsein für ihren Körper schärfen.

Kurse

Anna

Zirkeltraining | Wirbelsäule | Faszientraining

Anna Trageser ist staatlich geprüfte Sportassistentin, Zertifizierte Fitnesstrainerin, Rehatrainerin und Funktional Trainerin. Seit 2012 unterrichtet sie Kraft- und Ausdauerkurse, wie Funktional Training, Zirkeltraining, Präventionskurse, Core Suspension Training (TRX),  Gym-Workout und Tanzkurse. Mit Spaß und Freude begleitet sie Anfänger sowie Fortgeschrittene durch ein intensives Training.

Kurse

Antonia

Reggaeton | Twerkout

Antonia tanzt seit 25 Jahren. Angefangen hat sie mit Jazz und Hip Hop, später wurde Bellydance zu ihrer Leidenschaft. Vor 6 Jahren startete sie als Zumbatrainerin durch und begeistert seitdem die Menschen durch ihre Ausstrahlung und Vielseitigkeit. Bei X-Step leitet sie Twerkout und Reggaeton Kurse.

Kurse

Astrid

Taekwondo

Astrid Bialluch-Liu, 1.Dan, ist seit nunmehr 25 Jahren Taekwondo-Sportlerin mit Leib und Seele.Sie ist Inhaberin der Trainer C Lizenz Taekwon-Do sowohl für Erwachsene als auch für Kinder/Jugendliche und kann auf eine langjährige Trainerinerfahrung zurückblicken.Ihr Schwerpunkt liegt im traditionellen Taekwon-Do.Neben zahlreichen Fortbildungen und der Ausbildung zur Landeskampfrichteranwärterin (Technik), erreichte sie zahlreiche Platzierungen bei Technikturnieren (Poomsae).Sie war auch Mitglied des Berliner Landeskader Technik und war in der DTU-Rangliste platziert.

Kurse

Benedikt

Akrobatik

Benedikt teilt mit dir seinen Spaß an der Akrobatik, den er seit seiner Kindheit stets behalten und ausgebaut hat. Seit 15 Jahren unterrichtet er mit großer Freude Menschen aller Altersgruppen. Dabei dienen ihm u.a. eine Artistikausbildung an der ETAGE in Berlin und ein C-Trainer-Lehrgang der Sportakrobatik beim TiB als Werkzeugkoffer. Diesen benutzt Benedikt dann nach dem Motto: "Hauptsache es funktioniert und macht Spaß!"

Kurse

Bettina

Wirbelsäule | Rehasport

Bettina Blanckmeister verfolgt bei ihrem Training eine wichtige Philosophie: „Es ist mir wichtig zu wissen, was ich warum tue und zu fühlen, was dabei mit meinem Körper passiert.“ Ihr Ziel ist es, dass sich jeder Teilnehmer nach dem Training körperlich und geistig wohler fühlt als vorher.

Kurse

Christin

Wirbelsäule | Crosshaus Zirkeltraining

Christin Kaschube schloss 2013 erfolgreich ihr Studium zum Bachelor of Arts in Fitnesstraining mit dem Schwerpunkt auf dem trainingswissenschaftlichen und sportpädagogischen Bereich ab. Seitdem arbeitet sie selbstständig als Coach für Gesundheit, Sport und Ernährung.

Kurse

Daybee

African Fusion

Daybee fiel schon als kleines Mädchen durch ihre Musikalität auf und wurde am Pariser Konservatorium für Musik 10 Jahre lang in Musiktheorie, Klavier und Jazz ausgebildet. Sie war Mitglied verschiedener Tanzgruppen und nahm an verschiedensten Hip Hop- Tanzwettbewerben teil. Seit mehr als 26 Jahren beschäftigt sie sich mit verschiedenen internationalen- urbanen Tanzstilen. Als Tänzerin/ Choreografin arbeitete sie u.a.  für Mariah Carey in Paris und London, den Shows von Craig David in Deutschland, Sarah Connor, Seed, Jan Delay uns Lou Bega.

Kurse

Frank

Kali Sikaran

Frank Stolzenburg hat eine beeindruckende Ausbildung hinter sich. Er studierte seit 1984 5 Jahre Karate, 3 Jahre Aikido, seit 1993 Ju-Jutsu und seit 2004 Kali Sikaran.  Er hat außerdem einige Trainerausbildungen abgelegt und besitzt die Trainer C Breiten-/Leistungssport des LBS/BlnJJV  Lizenz, die Trainer B Leistungssport des DSB/DJJV und die  Prüfunglizenz LSB/BlnJJV. Auch in zahlreichen Lehrgängen konnte Frank sich fortbilden und sein Wissen erweitern sowie seine Fähigkeiten perfektionieren.

Kurse

Felix

Yoga | Wirbelsäule

Immer auf der Suche nach neuen körperlichen und geistigen Impulsen durch andere Bewegungskünste hat Felix  2012 über Pilates zum Yoga gefunden. Mit ruhiger Freude gibt er seinen Erfahrungsschatz, aus Selbsterfahrung  und dem Wissen erfahrener LehrerInnen verschiedener Stile (Anusara, Ashtanga, Budokon ,Jivamukti) an seine Teilnehmenden weiter. Seine Stunden sind abwechslungsreich, körperlich und mental fordernd gestaltet.

Kurse

Hakim

Streetdance | Hip Hop

Hakim tanzt seit 2010 in der Crew „4Sho“ und ist derweil Mitglied der Berliner Dance Company Team Recycled. In seinem Kurs beschäftigt er sich mit urbanen Choreographien sowie kommerziellen und modernen Stilen.

Kurse

Isabel

Jazz Fusion

Isabel hat ihr Diplom zur Bühnentänzerin an der 'Iwanson School of Contemporary Dance' erhalten. Ein Leben ohne Tanz und Musik gibt es für sie nicht. Schon in sehr jungen Jahren wusste sie, dass sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen wollte. Sie erweiterte ihren Horizont durch Training in Los Angeles, Kalifornien und in Afrika. Erfahrungshungrig wie Isabel ist, verbindet und experimentiert sie in ihrem Jazz Fusion Kurs mit diversen Musik- und Tanzstilen. 

Kurse

Jenny

Cantienica | Pilates | Zumba

Jenny Eggert absolvierte 2013 eine Pilates-Ausbildung an der Europäischen Sportakademie Brandenburg und entdeckte dabei eine neue Leidenschaft: Die Konzentration auf das tiefenmuskuläre Zusammenspiel. Die innere Stabilität und Vernetzung des Körpers erweist sich als absolut bereichernd und rundet ihren ganzheitlichen Ansatz ab.

Kurse

Julia

Yoga

Yoga ist für mich Meditation in Bewegung – konzentriert geführt und doch intuitiv und flexibel. Vom Denken ins Spüren kommen, die eigenen Möglichkeiten und Begrenzungen erforschen, und so Stück für Stück zu unserem Wesenskern vordringen. Präzision und eine gute Ausrichtung stehen dabei für mich im Vordergrund.

Kurse

Julian

Taekwondo

Sport und Bewegung im Alltag prägen das aktive Leben von Julian.Über 19 Jahre Erfahrung in Taekwondo
und 13 Jahre Jiu-Jitsu bilden die Basis für sein heutiges Ganzkörpertrainingsprogramm für Kinder,
Jugendliche und Erwachsene. Ob traditioneller koreanischer Kampfsport, japanische
Selbstverteidigung, Fitness oder Verbesserung der Beweglichkeit, hier ist für jeden etwas dabei.

Kurse

Juliane

Jazzdance

Seit ihrer abgeschlossenen Tanzausbildung arbeitet Juliane als freischaffende Künstlerin für verschiedene Projekte. Aufgrund ihrer Vielfältigkeit  als Tänzerin konnte Sie Erfahrungen in den Bereichen TV- Produktionen, Opernproduktionen, Tanztheater  als auch Musicals sammeln, welche sie in ihren Unterricht mit einfließen lässt. Juliane selbst bildet sich als sportbegeisterte Tänzerin stets weiter und versucht pädagogisch individuell auf Schüler einzugehen. Das Motto: learning by playing.

Kurse

Mendibi

House | Hip-Hop

Mendibi begann im Alter von drei Jahren zu tanzen. Seine Mutter, eine professionelle Ballettlehrerin in London, und sein Vater, ein Musiker, haben ihm von Geburt an große Musikalität und Körperbewusstsein verliehen. Sein Talent, sein Ehrgeiz und sein Wille machen ihn zu dem einzigartigen Tänzer, der er heute ist. Mendibi lebt und unterrichtet in Berlin und führt Workshops in ganz Deutschland durch. Sein Stil ist beeinflusst von New Style, Locking, Old School, Krumping, Pop, Jazz und Contemporary. Seine Erfahrung und sein Einfühlungsvermögen machen ihn zu einem außergewöhnlichen Trainer.

Kurse

Mert

Capoeira

Mert aka Touro kam praktiziert bereits seit 16 Jahren Capoeira. Die Mischung aus Kampf, Tanz, Akrobatik und Musik machte diese Kampfkunst schon in Kinderjahren zu seiner Leidenschaft. Seitdem perfektioniert er seine Fähigkeiten durch unzählige Workshops und Reisen nach Südamerika. Touro beherrscht alle drei Stile des Capoeira: Regional, Pequeno und Angola. Denn all das gehört für Touro, Monitor bei Capoeira Cultura Brasil, zur Kampfkunst Capoeira dazu. 

Kurse

Nils

Akrobatik

Nils ist Akrobat und Zirkusperformer und kommt ursprünglich aus Bonn. Schon während der Schulzeit stand er mit verschiedenen Jugendzirkusprojekten in NRW auf der Bühne, danach absolvierte er seine Ausbildung am San Diego Circus Center in Kalifornien, USA. Nils lebt und arbeitet seit einem Jahr in Berlin, sein Fokus liegt auf Handstand, Jonglage und Schleuderbrett.

Kurse

Michel

Zumba

Mit ZUMBA® als Teilnehmer begann Michel bereits 2013, als Trainer selbst betreibt er es seit 2017. Was ihn bzw. seine Classes von manch anderen unterscheidet, ist sein ganz eigener Tanzstil, sein immer anhaltender Drang, gänzlich eigene Choreografien zu entwickeln und vor allem seine geradezu ansteckende, lebensfrohe Ausstrahlung. Und da er ein großer Fan von sowohl ehemaligen als auch aktuellen Chart-Hits ist, fällt seine Songliste auch immer dementsprechend aktuell & nostalgisch zugleich aus, wodurch für jeden Kursteilnehmer garantiert so mancher Lieblingshit dabei ist!

Kurse

Nay

Dancehall

Nay hatte schon immer eine Liebe für karibische Musik- vor allem Dancehall und Soca. Seitdem sie klein ist tanzt sie darauf und tut dies nun auch seit mehreren Jahren auch auf einem professionellen Level. 2019 gewann sie zudem noch den Queens On Top Titel, der sie zur nationalen Dancehall Queen machte. In ihrem Kurs konzentriert sich Nay auf die weibliche Seite des Dancehall Tanzes, der mit der jamaikanischen Kultur fest verflochten ist. Female Empowerment und die Zelebrierung des weiblichen Körpers stehen hier im Fokus.

Kurse

Nego

Capoeira

Ich bin Marlon Torriente aus Kuba, aber im Capoeira werde ich „Nego“ genannt. Seit 14 Jahren praktiziere ich die Kampfkunst Capoeira. Meine Spezialisierung liegt im Capoeira  Regional und Angola, sowie in der Akrobatik und im Bereich der Musik. Meine Vision ist es die Kunst des Capoeira's und die brasilianische Kultur auf der ganzen Welt zu verbreiten.

Kurse

Paula

Contemporary

Seit Paula Pröbrock 2018 ihren Bachelor of Dance in Education an der ArtEZ Danceacademy in Arnhem (NL) absolvierte, ist sie international als Tanzpädagogin, Tänzerin und Choreografin tätig. Sie war z.B. Gastdozentin an der ArtEZ Danceacademy und Tanzpädagogin bei der niederländischen Tanzgesellschaft SALLY Dansgezellschap Maastricht. In Berlin ist sie u.a. Gasttänzerin bei der Lavamover Contemporary Dance Company, gestaltet gemeinsam mit dem Tulipa Theater Tanztheaterprojekte und unterrichtet zeitgenössischen Tanz in Tanz- und Förderschulen der Stadt.

Kurse

Rima

Dancehall

Im Alter von neun Jahren hat Rima das Tanzen für sich entdeckt. Angefangen als Cheerleader trat Rima mit elf Jahren einem großen Tanzverein bei, in dem sie verschiedene Stile wie Hip Hop, House, Locking und Vouging vertanzte. Intensiv mit Dancehall beschäftigt sich Rima seit fast vier Jahren, nimmt an zahlreichen Workshops und Camps teil, kreierte zahlreiche Choreographien und Shows und teilte ihre Leidenschaft sowie ihr Wissen über Dancehall in verschiedenen Workshops. Mit ihren Kursen in der Dance Academy Dresden seit März 2019 war Rima die erste Tänzerin, die regelmäßig Dancehall in Dresden unterrichtete. Wegen ihrer großen Leidenschaft zum Tanzen wohnt Rima jetzt in Berlin.

Kurse

Sabine

Burlazz | Jazzdance

Nach zwei Jahren an der New York City Dance School in Stuttgart, intensivierte Sabine Hack ihre Ausbildung und erhielt Stipendien bei Steps und am Broadway Dance Center in New York. Seit dem Jahr 2005 studiert sie des Weiteren klassisch indischen Tanz (Kathak) an der Academy of Kathak Dance in Berlin.

Kurse

Sahar

Reggaeton | Lady Hip Hop

Anfang 2000 begann Sahar, Hip Hop zu tanzen. Neben etlichen Tanzrichtungen und Stilen wie zum Beispiel Streetdance, Reggaeton und Jazzdance begann sie außerdem 2004 die Oldschool Tanzformen „Popping“ und „Locking“, die sich bis heute an großer Beliebtheit erfreuen, zu studieren. Ihre Fähigkeiten in dem Bereich kompiniert sie hauptsächlich mit Hip Hop, was Sahar zu einer kreativen und stilsicheren Tänzerin macht. Dieses Puzzle der verschiedenen Tanzformen ergibt das Bild einer Newstylerin mit powervoller Bühnenpräsenz.

Kurse

Sophie

Hau den Sack | Kickboxen

Spaß, Power und Präzision sind die Dinge, die Sophie am Kampfsport schätzt und liebt. Als Übungsleiterin mit der C-Lizenz im Breitensport ist sie beim Hochschulsport in der Uni Potsdam in den Bereichen Kickboxen, Fitness und Faszientraining tätig. Seit über fünf Jahren trainiert sie selbst regelmäßig und mit großer Motivation Kickboxen.

Kurse