Tribal Fusion

Tribal Fusion – die nächste Generation Bauchtanz bei X-Step in Berlin

Bauchtanz kennst Du schon und Du möchtest etwas anderes? 

 

Dann probiere Tribal Fusion hier bei X-Step in Berlin

 

Tribal Fusion ist ein noch relativ junger und anspruchsvoller orientalischer Tanz. Musikalisch bietet Tribal Fusion im Gegensatz zum Bauchtanz auch mal schnellere Beats oder Violinenpassagen. Harte Pops wechseln sich mit weichen femininen Bewegungen ab.

Tribal Fusion ist ein stark individualisierter und oftmals rein improvisatorischer Tanz, der verschiedene folkloristische Elemente aus verschiedenen Tanzkulturen in sich vereint und diese mit modernen Stilen wie Modern Dance, Jazz und Popping mischt.

Dementsprechend weitgefächert ist sowohl das Tanzrepertoire als auch die Musikauswahl. Der Tribal Fusion Stil folgt der Idee einer Welt ohne Grenzen, in der alles zusammengefügt wird, was dem persönlichen Ausdruck dient. Allerdings ohne dabei den Respekt vor der Ursprungskultur der Elemente zu verlieren. Es werden alle Bereiche des Körpers trainiert. Die wohl bekannteste Vertreterin ist Rachel Brice.

Tribal Fusion ist außerdem eine tolle Ergänzung für weitere Tanzarten.

Tribal Fusion bei X-Step in Berlin

Der Tribal Fusion Unterricht bei X-Step in Berlin unterstützt die Körperwahrnehmung und die Isolation der einzelnen Muskelgruppen. Es werden charakteristische Bewegungsmuster erst einzeln erlernt und dann hinterher zusammengefügt. Den Abschluss bilden eine Choreographie sowie ein freies Üben der erlernten Bewegungen. 

Mehr anzeigen

Dieser Kurs gehört zur Flatrate: 

Möchtest du uns kennenlernen?

Dann kannst du dir direkt hier einen Platz reservieren.

 

  • Klicke auf den für dich passenden Termin
  • Wähle ein Produkt aus (Probestunde, Einzelstunde usw.)
  • Registriere dich einmalig, fertig!