X-Step wird immer besser

X-Step ist in den letzten 26 Jahren immer mehr gewachsen und es kamen eine Menge neuer Kurse hinzu, die zwar unser Markenzeichen – die Vielfalt – repräsentieren, aber auch die Buchung und die Übersicht erschweren. Daher wird es Zeit für ein einfacheres System. Juhu! 

Bitte nimm dir einen Moment Zeit, diese Nachricht bis zum Ende durchzulesen, da es dabei auch Neuerungen bei der Kursbuchung geben wird!

KURSSYSTEM

Ab dem 8.8. wird es nur noch 4 Sportkategorien geben: Tanzkurse, Kampfsport, Fitness & Beweglichkeit, sowie Kids & Teens. Eine Übersicht über die einzelnen Kurse findest du hier.

PREISKATEGORIEN

Außerdem wird es zukünftig auch nur noch 3 Preiskategorien geben: Classic, Premium und Kids & Teens:
1.       unsere Premium Kurse umfassen momentan Pole Dance und Kontorsion
2.       unsere Classic Kurse alle anderen Tanzkurse, ehemaligen Balance Kurse und Kampfsport
3.       und Kids & Teens Preise gelten für ebendiese Kurse
Alle Preise findest du hier.
Alte Verträge behalten ihre Gültigkeit und selbstverständlich auch ihre Preise. Ab dem 8.8. gelten dann die neuen Preise für Blockkarten und neue Verträge.

BUCHUNGSSYSTEM

Im Zuge der Umstellung führen wir auch ein neues, einfacheres Buchungssystem Everports ein (statt wie bisher Fitogram).

WICHTIG: Wenn du schon einen Kunden-Account bei uns hast, erhältst du daher demnächst eine Einladung zu unserem neuen Buchungssystem von Eversports. Bitte folge einfach dem Link in der Email und vergib ein Passwort (ggf. im Spam-Ordner nachsehen.) Deine Verträge werden dir in den nächsten Tagen automatisch zugewiesen. Die Blockkarten aus organisatorischen Gründen erst am 7.8.. Anschließend kannst du deine Kurse ab dem 8.8. buchen. 
Kurse bis zum 6.8. kannst du weiterhin bei Fitogram über diesen Link buchen: KLICK
Außerdem haben Familien nun endlich die Möglichkeit ihre Buchungen und Rechnungen über einen einzigen Account zu verwalten. Mehr Infos dazu hier

Mit der Einführung von Eversports gibt es ab dem 8. August folgende Neuerungen:
  • Einblick in deinen Account: Mit der Umstellung wird nun das Mitgliedersystem und das Online-Buchungssystem zusammengeführt. Das heißt, du kannst endlich in deinem Konto den aktuellen Stand deiner Mitgliedschaft, bzw. Blockkarten einsehen!
  • Automatische Kursabsage: Wenn bis 5 Stunden vor Kursbeginn nicht mind. 2 Teilnehmende angemeldet sind, wird der automatisch Kurs storniert. In dem Fall schickt Eversports eine Email an die/den Trainer/in sowie die angemeldete Person. WICHTIG: Reserviere dir deinen Platz bitte rechtzeitig (mind. 5 Stunden vor Kursbeginn), damit der Kurs nicht ausfallen muss, obwohl du eigentlich teilnehmen wolltest!
  • Rückerstattungen bei Kursstornierungen: Wenn du an einem bereits gebuchten Kurs doch nicht teilnehmen kannst, gibt es die Möglichkeit diesen Kurs zu stornieren. Dafür klickst du auf dein Profil und wählst „Meine Buchungen“ aus. Dir werden nun alle deine Buchungen angezeigt. Wähle die entsprechende Aktivität aus und klicke auf der rechten Seite auf „Optionen“ und auf „Abmelden„.

WICHTIG: Ab dem 8.8.22 liegt die Stornierungsfrist für Rückerstattungen bei 24h Kursbeginn! Das heißt, dass Termine, die zu spät storniert werden, als genutzt gelten. Wir bitten dich aus Fairness, den Termin auch nach Ablauf der 24h-Frist zu stornieren, um deinen Platz für andere freizugeben. Das gilt auch für Flatrate-Mitglieder. 

Bis zum Ende des Sommerplans am 21.8. befinden wir uns in der Testphase und auch unser Tresenteam muss noch lernen, sich im neuen System zurecht zu finden. Daher bitten wir dich hier um ein wenig Geduld, falls es mal etwas länger dauern oder zu Missverständnissen kommen sollte.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, bis hierhin zu lesen. Auch wenn es dir jetzt vielleicht viel erscheint… wir sind sicher: Diese Umstellung wird uns allen viele Vorteile bringen. Gern kannst du uns auch Feedback geben, oder eine Email an mail@x-step.de schicken, wenn du Hilfe brauchst. 

Herzliche Grüße von 
Jenny & Holger

Scroll to Top